Kreiseinzelmeisterschaft 2016 in Ansbach
Florian Ries
Tobias Klingler
Andreas Vaas

 

Insgesamt 21 Teilnehmer fanden den Weg nach Ansbach ...

An eins gesetzt war unser Florian Ries doch auch die Konkurrenz war dicht dahinter. Zudem ein Spieler ohne DWZ der nach meiner Meinung ein Geheimfavorit ist.

In der ersten Runde gewann Tobias Klingler ohne Probleme. Andreas Vaas sackte ebenfalls nach einer schönen Kombination einen Sieg ein. Lediglich Florian patzte etwas und spielte aufgrund ungleichfarbiger Läufer Remis.

Der zweite Tag begann leider nicht so wie der vorherige aufgehört hatte. Tobias Klingler musste nach schlechter Eröffung gegen die Niederlage spielen und schaffte dies nicht. Andreas Vaas spielte gegen Dr. Hartstock in einem schönen Endspiel remis. Florian konnte die Niederlage abwenden, vor allem die Zeit machte ihm zu schaffen ... 13 Züge in 49 Sekunden ... Respekt!(Remis)

In der dritten Runde gewannen Florian und Tobias ohne Probleme. Andreas musste nach einem Patzer seine Partie aufgeben. Damit liegen Florian und Tobias mit 2 aus 3 und Andreas mit 1,5 aus 3 noch gut im Rennen. Der morgige Tag hält noch alles offen!

In der vierten Runde trennte sich die Spreu vom Weizen. Tobias und Andreas spielten Remis, während Florian einen Sieg einfuhr. Somit musste die letzte Runde entscheiden.

Andreas gewann, wenn auch mit etwas Glück in einer schönen Partie. Auch Tobias konnte in einem sehenswerten Endspiel gewinnen. Florian am Spitzenbrett behielt ebenfalls die Oberhand. Somit ein versöhnlicher Ausklang.

Am Ende gewann dann tatsächlich mein Geheimfavorit Khalil Shaial vor Florian Ries und Peter Schiefer. Tobias wurde 6ter und Andreas belegte den 12.Platz.

Paarungen >>>
Endtabelle >>>